NEWS & UPDATES

Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen rund um unseren Schützenverein auf dem Laufenden.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu vergangenen und bevorstehenden Veranstaltungen

L1030939.JPG

WETTKÄMPFE

IMG_7258.HEIC

VEREINSARBEIT

Schützenfest 2023

Nach 4 Jahren war es nun endlich wieder soweit und wir konnten bei bestem Wetter

am 13. Mai unser 18. Schützenfest zelebrieren.

Neben zahlreichen Besuchern und Gastvereinen durften wir auch die Naunhofer-Bürgermeisterin Anna-Luise Conrad als Ehrengast begrüßen.

Nach diversen Ehrungen im Bereich des Schützentums und der Vereinspflege, wurde den Gästen ein Umfangreiches Programm, bestehend aus Livemusik, frischen Speisen vom Grill sowie verschiedenen Wettkämpfen mit attraktiven Preisen geboten.

​

Wir bedanken uns vielmals bei den zahlreichen Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Landesmeisterschaft 2023

Nach erfolgreicher Qualifikation bei der Kreismeisterschaft  in diversen Disziplinen, gelang es unseren Schützen

bei der Landesmeisterschaft im Großkaliber-Kurzwaffe einige Platzierungen für den SNU zu sichern.

​

Die Landesmeisterschaften wurden dieses Jahr am 10.Juni in Reichenbach-Vogtlandkreis sowie am 24.-25. Juni in Dresden ausgetragen.

Königsschießen 2023

Am Samstag den 07.10.2023 maßen sich die Schützenbrüder und Schwestern, des Schützenbund Naunhofs, beim traditionellen Königsschießen.

Ziel des vereinsinternen Wettkampfes ist es, den diesjährigen Schützenkönig zu ermitteln.

​

Die Königsscheibe wird nach altem Brauch vom vorherigen Schützenkönig gesponsert und zeigt in diesem Jahr das Naunhofer Rathaus um 1800.

Wir gratulieren unserem neuen Schützenkönig und Vorstandsvorsitzenden Erik Schulze.

Weihnachtsfeier 2023

Am 01. Dezember war es wieder soweit, die Schützenbrüder und Schwestern des Schützenbundes Naunhof, trafen sich zum festlichen Weihnachtsschmaus.

Bei schmackhaften Speisen und Getränken, nutzte unser Vereinsvorsitzender die Gelegenheit, die Schützen für ihre gezeigten Leistungen in diversen Wettkämpfen im Jahre 2023 zu ehren.

Neben zahlreichen Vereinsmeistern in verschiedensten Disziplinen, gelang es unseren Schützen auch bei der Landesmeisterschaft den SNU würdig zu vertreten und den 3. Platz in der DIsziplin Großkaliber Revolver zu erringen.

​

Ein weiteres Feierliches Ereignis, war die Übergabe der "Königskette" des alten Schützenkönigs

Andreas Lange, an den neuen Schützenkönig Erik Schulze.

Besonders freuten wir uns, unsere  Bürgermeisterin Anna-Luise Conrad, zu diesem festlichen Abend begrüßen zu dürfen.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG AM 02.02.2024

Pünktlich zum Jahresbeginn hielten wir am Freitag den 02. Februar 2024 unsere Jahreshauptversammlung ab.

Die Jahreshauptversammlung hatte dieses Jahr nicht nur die gewohnten Jahresrückblicke und Tagesordnungspunkte auf der Agenda, sondern auch die Entlastung des alten sowie die Wahl des neuen Vorstandes unseres Vereins.

​

Nach dem Rechenschaftsbericht unseres Vorsitzenden Erik Schulze, wurde der alte Vorstand durch die Wahlleitung vom Stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Helmut Hofmann entlastet und unter großer Wahlbeteiligung der alte Vorstand von den Mitgliedern für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Arbeitseinsatz 2024

Heute am 27.04.2024 stand der erste Arbeitseinsatz des Jahres an.

Bei guter Laune und idealem Wetter, wurden Vorbereitungen für das anstehende Schützenfest sowie nötige Reinigungs und Instandhaltungsarbeiten von unseren Mitgliedern vorgenommen.

Unser Schützenfest findet am 08.06.2024 ab 13:00 auf dem Gelände des Vereines statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.