ÃœBER SCHÃœTZENBUND NAUNHOF UND UMGEGEND

Der Schützenbund Naunhof und Umgegend wurde 2000 gegründet. Eine Gruppe von Menschen mit den selben Interessen fand zusammen und es entstand ein Schützenverein. Seitdem ist unsere Community stark gewachsen und wir können unseren Mitgliedern viel mehr bieten.
Eine Kombination aus Tradition und Zeitgeist zeichnet unseren Verein besonders aus. Das Tragen der Schützenuniform zu besonderen Veranstaltungen wie unserem Schützenfest sowie die Durchführung vom traditionellen Königsschießen sind uns genau so wichtig wie zeitgemäße Schießanlagen, gepaart mit einem modernen Vereinskonzept. So möchten wir dem "Aussterben" der deutschen Schützenkultur entgegenwirken und können viele junge Mitglieder im Alter von 18 Jahren und älter teil unseres Bundes nennen.

Untitled.jpg

WANN SIND TRAININGSZEITEN?

Jeden Donnerstag um 16:30 finden bei uns reguläre Trainings statt. An diesem Tag sind Interessierte herzlich eingeladen, an einem "Schnupperschießen" teilzunehmen.

WIE VIELE MITGLIEDER HAT DER VEREIN?

Der Schützenverein Naunhof und Umgegend umfasst eine hilfsbereite Community von über 70 Mitgliedern.

WELCHE KOSTEN KOMMEN AUF MICH ZU?

Für Vereinsexterne Schützen berechnen wir eine Pauschale von 10€ als Standgebühr.

Für Mitglieder entfällt diese Pauschale.

Der Jahresmitgliedschafts - Beitrag beträgt 220€.

BRAUCHE ICH EINE EIGENE WAFFE?

Anfänger oder Interessierte können bei uns gebührenfrei eine Vereinswaffe zum "Schnuppern" leihen. Die Kosten für  Munition trägt der Schütze selbst.

VEREINSVORSTAND

Bankverbindung - Schützenbund Naunhof und Umgegend 1894 e.V

Vereinsvorsitzender                           Erik Schulze

1. Stellvertreter                                   Helmut Hofmann

2.Stellvertreter                                    Klaus Bosniatzki

Schatzmeister                                     Andreas Scheibe

Waffenmeister                                    Thomas Hertel

Jugendwart                                         Sebastian Beer

Schriftführer                                        Maximilian Beer

Volks- Raiffeisenbank Muldental e.G.

BLZ 860 954 84